Seiten

Donnerstag, 15. September 2011

dynamisch vs. kraftvoll

Beides keine Turnstunden, beides kein Kuschelyoga!
Wir sind beide unterschiedliche Menschen und haben unterschiedliche Yogahintergründe, also gestalten wir auch die Stunden unterschiedlich.
Wir wissen, dass ihr alle recht jung seid, euch gerne bewegt, gefordert werden wollt und auch mal eure Grenzen austesten möchtet.
Lisas Stunden zeichen sich durch einen dynamischen Fluß aus. Dies ist auf einer Seite schweißtreibender, auf der anderen Seite verlangt es aber auch sich auf seinen Köper zu fokussieren.
Pias Stunden wirken stark auf die Tiefenmuskulatur und fördern Kraft, Durchhaltevermögen und Konzentration.
Somit sind beide Stunden fordernd, aber können immer so abgewandelt werden, dass ihr sie alle meistern könnt.

Natürlich ist es schön, immer ein vertrautes Gesicht vorne zu sehen, nur können wir dies natürlich nicht immer gewährleisten. Urlaub, Krankheit aber auch unser Kollektivgedanke führt dazu, dass ihr ab und zu mal die eine oder die andere vor euch stehen habt.
Als Vorteil sehen wir darin, dass somit nicht nur euer Körper, sondern auch euer Geist flexibel wird.
Manchmal tut es auch einfach gut, mal etwas anderes zu machen.
Pias dynamische Stunden unterscheiden sich natürlich von Lisas dynamischen Stunden und das gleiche gilt für die Kraftvollen. Nutzt die Abwechslung für euch.
Auch wenn ihr mal keine Lust habt, tut ein kurzer Wechsel gut. Entweder sehnt ihr euch nach dem alten vertrauten zurück, oder ihr geht mit einem erweiterten Wissen über die immense Spannbreite von Yoga aus der Stunde.

Keine Kommentare: