Seiten

Sonntag, 11. September 2011

Meet the teacher!

Damit ihr am Mittwoch nicht vor einer ganz Unbekannten steht!

zu Pia:
Zum Yoga bin ich eher zufällig gekommen. Der kalte Winter in Berlin 2005 und oft nur kaltes Wasser zum duschen zwang mich, mich im Fitnessstudio gegenüber anzumelden.
Da ich ja eh schon das Geld auf den Tresen gelegt hatte, fing ich mich auch für die Angebote zu interessieren.
Problemzonengymanstik, Stepaerobic- mein hungerkurfreier Körper flehte mich an, es nicht zu tun.
Da entdeckte ich Yoga. Atmen, Meditation, Ruhe, Asanas lange halten. So absolut nicht Fitnessstudio. Ich fand es super, die Fitnessladys leider nicht.
Nach Absetzung der Yogastunde war dann auch erstmal wieder eine Yogapause angesagt bzw. es wurde alleine zu hause geübt.
Wieder entdeckt habe ich Yoga als in ein Jahr in Melbourne gelebt habe. Da waren so Hippies, die für wenig Geld  Yogastunden im eigenen Wohnzimmer angeboten haben. Tja, in einer kleinen Fabrik müsste man leben!
Zurück in Deutschland, und mittlerweile Köln, wollte ich unbedingt weitermachen.
Gestoßen bin ich zuerst auf  Sivananda Yoga, habe aber schon bald angefangen regelmässig andere Stunden in anderen Yogaschulen zu besuchen, um auch andere Stile, andere Lehrer etc. kennen zu lernen.
In der Sivanandatradition ausgebildet, kombiniere ich nun verschiede Stile, welche ich z.B. bei Lord Vishnus Couch Köln, Jivamukti Yoga Berlin und Sun Yoga Berlin erlebt habe.
Angeknüpft an meine Hippielehrer unterrichte ich nun zusammen mit Lisa Yoga für den kleinen Geldeutel in Köln Ehrenfeld- für Punx und für alle Menschen, die sich angsprochen fühlen!

Wir werden viel Spaß miteinander haben!

Keine Kommentare: